Corporate Design für den Chor musica nova Klingsmoos

KUNDENPORTRAIT

Der Chor "musica nova“ der oberbayrischen Gemeinde Klingsmoos hat seinen Fokus auf Neue Musik gelegt. Die Sängerinnen untermalen so manche Veranstaltung in der Region mit ihren musikalischen Darbietungen.

AUFGABE

Der Chor feiert sein 5-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert. Für diesen Anlass wird ein grafisches Erscheinungsbild mit Logo entwickelt und hochwertig gedruckte Einladungen verschickt.

 
CORPORATE DESIGN

Eine Art Markenzeichen des Chores ist die Farbe Petrol. Die Damen haben für ein harmonisches Gesamtbild petrolfarbene Halstücher gewählt, die gut zum Schwarz-Weißen Kleidungsbild passen. Diese Farben sollen sich auch im Corporate Design widerfinden. Die Gestaltung soll außerdem zur modernen, schnörkellosen Musikrichtung passen.

 
DRUCKMEDIEN

Als Basisdokumente werden Visitenkarten und ein Briefpapier gestaltet. Für die größeren Konzerte, wie das Jubiläumskonzert zum 5-jährigen Bestehen werden Einladungskarten gedruckt und verschickt, sowie Plakate verteilt und Flyer ausgelegt. Auch in lokalen Zeitungen werden die Veranstaltungen mit Anzeigen beworben. Letztere werden auch genutzt, um neue Mitglieder zu werben. Ein besonderes Produkt sind die in petrolfarbenem Leinen gebundenen Notenmappen, auf deren Front das Logo geprägt ist.

 
KUNDENSTIMME
 
Barbara Dilg hat unseren Wunsch nach einem schlichten, zum Motto des Chores passenden Logo sehr gut erfüllt. Entstanden ist ein total ansprechendes Design, das sich von anderen Freizeit-Chören sehr professionell abhebt. Auch unseren engen Budget-Rahmen hatte Barbara dabei immer im Blick behalten. Wir werden uns sicher noch lange an dem tollen Design erfreuen. – Sabine Josef, Chorleiterin