Für Stefanie Fleischmann ist Yoga eine Lebenseinstellung. Sie unterrichtet seit vielen Jahren und möchte Menschen einen Weg zeigen, der zu mehr Gesundheit, mentaler Stärke und Zufriedenheit führt. Der Unterricht ist achtsam, authentisch, empathisch und voller Hingabe.
Anlässlich der Studio-Eröffnung soll ein komplettes Corporate Design entwickelt werden. Dieses soll sich durch die Geschäftsausstattung, die Druckmedien, den Online-Auftritt bis hin zur Gestaltung des yoga-Raumes ziehen und zum Stil und zur Persönlichkeit der Inhaberin passen.
Als Hauptfarbe wird ein dunkles Violett gewählt. In der Farbsymbolik steht diese Farbe für Selbstbesinnung, tiefes Versinken und große innere Ruhe. Der sanfte Gegenpart – gleichzeitig maximaler Farbkontrast (Komplementärkontrast) – ist ein Creme-Ton. Hellrot und Goldgelb werden als Akzentfarben verwendet. Letztere erhält eine besonders edle Anmutung, wenn sie im Verlauf aus Goldgelb und Creme eingesetzt werden. Dies soll jedoch – ebenso wie beim Farbton Hellrot – sparsam erfolgen, wenn etwas besonders hervorgehoben werden soll.
Neben klassischen Visitenkarten, wurden einige Werbemedien wie Flyer und Poster produziert. Für den Geschäftsalltag gibt es 10er-Karten für die Teilnahme an yoga-Stunden und Gutscheine zu erwerben.
Barbara Dilg begleitet mich seit vielen Jahren und unterstützt mich bei der grafischen Umsetzung all meiner Werbematerialien für mein Yogastudio, angefangen von der Entwicklung meines Corporate Design, bis hin zu Printmaterialien und Webseite. Sie ist fachlich hochqualifiziert, in ihrer Projektsteuerung zielgerichtet und fokussiert und in ihrer Kommunikation klar und ergebnisorientiert. Zugleich achtet sie auf jedes Detail und auf höchste Qualität. Ich bin dankbar sie zu haben! – Stefanie Fleischmann, Inhaberin