Corporate Design Entwicklung zur Studioeröffnung für yoga STEFANIE FLEISCHMANN

 
 
CORPORATE DESIGN

Als Hauptfarbe wird ein dunkles Violett gewählt. In der Farbsymbolik steht diese Farbe für Selbstbesinnung, tiefes Versinken und große innere Ruhe. Der sanfte Gegenpart – gleichzeitig maximaler Farbkontrast (Komplementärkontrast) – ist ein Creme-Ton. Hellrot und Goldgelb werden als Akzentfarben verwendet. Letztere erhält eine besonders edle Anmutung, wenn sie im Verlauf aus Goldgelb und Creme eingesetzt werden. Dies soll jedoch – ebenso wie beim Farbton Hellrot – sparsam erfolgen, wenn etwas besonders hervorgehoben werden soll.


Bei den Schriften fällt die Wahl auf eine Kombination aus Alice und Roboto. Beide Schriften eint der offene, runde Charakter. Die mechanische Anmutung von Roboto ist ein angenehmer Gegenpol zur verspielter wirkenden Alice.
Bei der "Blume des Lebens" handelt es sich um ein aus 19 Kreisen bestehendes Ornament. Es ist seit Jahrtausenden in vielen Kulturkreisen als Energiesymbol bekannt. Diese inhaltliche Bedeutung, sowie die grafische Feingliedrigkeit passen zum (Yoga)-Stil von Stefanie Fleischmann. Die Blume des Lebens kann komplett, im Anschnitt oder als Muster im Hintergrund eingesetzt werden.

 
DRUCKMEDIEN

Neben klassischen Visitenkarten, wurden einige Werbemedien wie Flyer und Poster produziert. Für den Geschäftsalltag gibt es 10er-Karten für die Teilnahme an yoga-Stunden und Gutscheine zu erwerben.


Beim Papier fällt die Entscheidung für ein Naturpapier. Der cremefarbene Ton passt ideal zu den Farben des Corporate Design, ebenso wie die weiche, natürliche Haptik.

 
KUNDENSTIMME
 
Barbara Dilg begleitet mich seit vielen Jahren und unterstützt mich bei der grafischen Umsetzung all meiner Werbematerialien für mein Yogastudio, angefangen von der Entwicklung meines Corporate Design, bis hin zu Printmaterialien und Webseite. Sie ist fachlich hochqualifiziert, in ihrer Projektsteuerung zielgerichtet und fokussiert und in ihrer Kommunikation klar und ergebnisorientiert. Zugleich achtet sie auf jedes Detail und auf höchste Qualität. Ich bin dankbar sie zu haben!